Melchiors Homepage

Melchior Grützmann Hallo, ich bin Melchior Grützmann ein Programmierer bei zollSoft GmbH in Jena. 2012 bis 2013 war ich ein Dozent der Mathematik an der Technischen Universität Nordwest China in Xi'an, China. 2010 bis 2012 war ich Post-doc an der Sun Yat-sen Universität in Kanton in China in Mathematik. 2005-2009 habe ich in Mathematik unter Ping Xu promoviert. 1999-2004 habe ich Physik an der Friedrich Schiller Univeristät, Jena (in Deutschland) an der Physikalisch-Astronomischen Fakultät studiert.

Ich habe Differential- und Integralrechnung und Algebra 1 im Herbst unterrichtet.

In der Freizeit lerne ich Fremdsprachen wie etwa Chinesisch oder Japanisch , lese Bücher oder fahre Fahrrad.

Mein Forschungsgebiet ist nicht-Riemannsche Differentialgeometrie, genauer Lie- und Courant-Algebroide, Poisson- und symplektische Geometrie, Lie-Gruppoide und Gerben. Meine Publikationen kann man auf arXiv.org finden.


  zuletzt bearbeitet Mar 2016 melchiorG.antispam@gMail.com
Bitte das .antispam entfernen.
©2005-2016